fbpx
Weil du mit uns deinen SEO Effekt erreichst!
Du erhältst genau die SEO-Maßnahmen, die dich nachweisbar nach vorne bringen. Kundenorientierte SEO-Expertise auf den Punkt gebracht!

Das bietet dir SEOeffekt

Mehr Besucher auf deiner Seite, die du als Kunden konvertierst.

Schneller Support von Top SEO Experten.

Die einzige Agentur, die erst dann erfolgreich ist, wenn du sie nicht mehr brauchst. Wir machen dich unabhängig von Freelancern und Dienstleistern, indem wir dich befähigen, dein SEO selbst in die Hand zu nehmen.

Wir bieten wöchentlich 5x SEO Sprechstunden an: Bei uns wartest du nicht ewig auf deinen Termin! Du benötigst spontan in deinem SEO-Prozess unsere Expertenhilfe, damit du produktiv weiterarbeiten kannst? Dann buche dir einen kurzfristigen Termin in unserer SEO Sprechstunde und wir helfen dir schnell und unkompliziert bei deiner Fragestellung.

Effektive Suchmaschinenoptimierung - direkt zum Ziel!

Wir entfachen bei dir einen SEO Effekt

Wir brennen für SEO und sind stolz auf unsere jahrelange Expertise, die wir sehr gerne auch in deinem Projekt einfließen lassen. Wenn du genau wie wir ambitioniert bist und wirksamen Erfolg bei Google vorweisen willst, bist du hier genau richtig. 

SEO Agentur SEOeffekt - Warum SEOeffekt?

Woher weiß ich, ob SEOeffekt für mich passend ist?

Lass uns die Fragestellung gerne umdrehen:

SEOeffekt ist nichts für dich, wenn…

du nicht bereit bist, jede Woche mindestens 2 Stunden deiner Zeit in die Weiterentwicklung deines Unternehmens zu stecken

-> wir unterstützen dich als Experten, aber da es um dich und dein Unternehmen als Individuum geht, ist dein Input unbezahlbar

du nicht mit absoluter Leidenschaft und Ehrgeiz bei der Sache bist

-> wir leben mit Herz und Seele SEO und freuen uns immer über Menschen, die in ihrem Bereich eine ähnliche Begeisterung entfachen können

du denkst, SEO sei ein Standard-Prozess, den du abgeben kannst, ohne in den Prozess involviert sein zu müssen

-> da es um dich und dein Unternehmen als Individuum geht, ist dein Input unbezahlbar. Niemand ist so Experte für dein Unternehmen wie du selbst. Gemeinsam mit dir erstellen wir eine Strategie, die dir zum Erfolg verhilft. Aber es geht nicht komplett ohne deine Hilfe.

du einen Pauschalbetrag zahlst und sich dann Erfolg xy einstellt

-> es gibt kein Standard-SEO, was für alle Unternehmen anwendbar ist. Somit schauen wir gemeinsam mit dir auf deine Bedürfnisse. Wir agieren dabei als dein Partner, deine Experten und Plattform mit viel Erfahrung. Wir entwickeln gemeinsam ein zu 100% auf dich abgestimmtes Angebot, in welchem du nur für das zahlst, was du auch wirklich benötigst. Zusätzlich sparst du mit uns viel Zeit, weil wir auf mehrjährige Erfahrung mit über 100 Kunden zurückblicken können.

du eine Standard SEO-Agentur suchst

-> wir sind vieles, aber kein Standard. Bei uns erhältst du keine Versprechen, die wir nicht einhalten können. Das, was wir dir sagen, garantieren wir dir (auch mit einer Geld-zurück-Garantie). Bei uns stehst DU im Vordergrund. Wir sind zu 100% kundenorientiert. Und wenn es mal thematisch über das Thema SEO hinausgeht, arbeiten wir mit großartigen Digital-Experten und Analysten aus den Bereichen Webdesign, Texten, Projektmanagement und Programmierung zusammen.

Übrigens: Alle unsere Leistungen kannst du dir individuell nach deinen Bedürfnissen zusammenstellen. Du wählst also wie aus einem Baukasten deine fehlenden Puzzleteile aus, die wir mit unserer langjährigen Expertise füllen. So erhältst du nicht nur zielgerichtetes Wissen, sondern zahlst auch nur für das, was du auch wirklich brauchst!
100% Individualität. 100% Kundenorientierung.
Sprich uns gerne an und wir schauen gemeinsam, wie wir deinen Erfolg stärken können!

Du bekommst bei uns einen eigenen, für dich zuständigen Accountmanager, der sich tief in dein Thema einarbeitet und für dich am Anfang der Zusammenarbeit die Keywordrecherche übernimmt. Dadurch stellen wir sicher, dass deine individuellen Bedürfnisse, die bei jeder Person und jedem Unternehmen anders sind, berücksichtigt werden.

SEOeffekt SEO Konfiguration

Wir verstehen Suchmaschinen – und Menschen.

Sorgenfrei durch die digitale Welt!
Wir verstehen dich mit deinen Ängsten und Sorgen!

Das Internet entwickelt sich täglich in rasender Geschwindigkeit weiter. Wir sorgen als deine Experten dafür, dass du immer up to date bist und dir um neue Google Updates oder wichtige Google-Algorithmus-Neuheiten keine Gedanken machen musst. Alle für dich relevanten Aspekte und Infos erhältst du von uns inkl. Umsetzung in deinem Projekt.

Wir arbeiten jeden Tag daran, Suchmaschinen wie Google zu verstehen und optimal zu füttern: Wie funktionieren der Algorithmus und die Crawler, welche Informationen sind relevant und wie präsentiert man sie am besten? Dieses Wissen ist auch für andere wichtige Suchmaschinen wie Youtube oder Amazon nutzbar. So zahlt sich unser SEO-Fachwissen gleich mehrfach für dich aus, denn es hilft, deinen Marketing-Erfolg auf allen relevanten Kanälen zu sichern.

Wir gehen auf dich ein und passen uns an – ganz wie du es möchtest.

Natürlich können wir uns dauerhaft um das SEO deiner Webseite kümmern, wenn du das möchtest. Aber es bringt dir viel mehr, wenn du dir eigenes SEO-Wissen aufbaust. Deshalb teilen wir unser Know-how mit dir und stellen dir Tools und Systeme vor, mit denen du selbst SEO-Maßnahmen umsetzen kannst. So sparst du viel Geld und gibst zugleich deinen Hebel zum Umsatz nicht aus der Hand. Wir haben mit SEOrocket ein spezielles Coaching-Programm entwickelt, das wir dir ans Herz legen, wenn du dich langfristig selbst um dein SEO kümmern möchtest.

Prüfung deiner Zielgruppe und der Google Search Console

Wir sind das Team, das hinter deinem digitalen Erfolg steht!

Bei uns bist du keine Nummer, sondern du wirst sehr individuell betreut und alle deine Fragen werden beantwortet. Gemeinsam setzen wir unser Wissen mit voller Kraft für dich ein, damit du schon bald den SEOeffekt spürst: durch mehr Neukunden und höhere Umsätze.

SEO bedeutet für uns mehr als nur Suchmaschinenoptimierung

Wir brennen für SEO

SEO bestimmt und leitet unser gesamtes Mindset: Wir sprechen, denken und fühlen SEO. Aus echter Leidenschaft für Suchmaschinenoptimierung entwickeln, hinterfragen und verbessern wir unsere SEO-Methoden und -Techniken kontinuierlich. Wir verstehen SEO als messbaren Weg zum Erfolg. Und den wollen wir – für dich ebenso wie für uns selbst. Denn nur, wenn du durch unsere Unterstützung erfolgreich bist, sind wir es auch.

Wir sind ziel- und ergebnisorientiert

Wir schauen in alle Richtungen, behalten dabei aber immer den Blick für das Wesentliche. Deshalb arbeiten wir stets präzise, in jedem Detail fokussiert auf den gewünschten Erfolg. Entsprechend hoch ist der Anspruch an uns selbst und unsere eigens entwickelten Checks und Methoden. Diese passen wir konkret an deine Anforderungen an, sodass du deine Wettbewerber effektiv überholen kannst.

Wir wollen langfristig wachsen

Nachhaltigen SEO-Erfolg erzielst du nicht im Sprint, sondern im gut trainierten Marathon. Darum setzen wir auf ausdauerndes Engagement und bieten dir langfristige Zusammenarbeit und Unterstützung – wo und wann du es brauchst, ohne langfristige Vertragsbindung. Während unserer Zusammenarbeit hast du immer einen festen, kurzfristig erreichbaren Ansprechpartner, der mit deinem Projekt vertraut ist.

Transparenz und Klarheit

Messbarer Erfolg durch Transparenz

Wir arbeiten mit hochwertigen SEO-Tools, um dir Klarheit über deine aktuellen Google-Rankings zu verschaffen. So hast du von Anfang an die Möglichkeit, deine Keywords auf Platzierung und Verlauf in der Ranking-Übersicht zu beobachten und live mitzuerleben, wie deine Rankings immer weiter steigen.

Nicht ohne Grund sind unsere Kunden begeistert:

Weniger werben, öfter gefunden werden – dank SEO von SEOeffekt

Deine Webseite sollte 24/7 online wie ein Kundenmagnet funktionieren. Mit unseren Lösungen und Leistungen sorgen wir dafür, dass du mit SEO-Marketing spürbar an Sichtbarkeit in Suchmaschinen gewinnst.

Wir sind dein SEO-Navigationssystem

Verwandle deine Webseite oder deinen Online-Shop in einen Kundenmagneten

Das sind unsere Werte

Wir bringen Transparenz und hanseatische Werte in die SEO-Welt

Integrität

Wir machen, was wir sagen – und stehen hinter dem, was wir tun. Absprachen und Versprechen halten wir immer ein, denn wir sind ehrlich und fair. Und da wir unser Wort nicht leichtfertig geben und verlässlich sind, hat es Wert und Bestand.

Verantwortung

Wir wissen, welchen finanziellen Aufwand die Investition in unsere Arbeit für unsere Kunden bedeutet und tun alles dafür, einen nachhaltigen Return on Invest zu schaffen. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Arbeit und unsere Ergebnisse.

Kommunikation

Wir sind pragmatisch, kommen schnell auf den Punkt und in der Umsetzung zügig ans Ziel. Dazu gehört auch, dass wir unseren Kunden genau zuhören und ehrlich und offen sagen, wo Schwachstellen und Probleme liegen.

Zugehörigkeit

Wir fühlen uns unseren Kunden, deren Unternehmen, Zielen und Aufgaben absolut verbunden. An ihren Projekten arbeiten wir mit dem gleichen Engagement und derselben Leidenschaft, als wären es unsere eigenen. Wir bringen uns immer zu 100 Prozent ein.

So läuft die Zusammenarbeit ab

Damit du die Entscheidung für eine Zusammenarbeit von Anfang an überzeugt treffen kannst, bieten wir dir vorab kostenlose und unverbindliche SEO-Erstanalysen und nachvollziehbare SEO-Beratungen an. Danach halten wir den Aufwand für dich so gering wie nur möglich: Wir kümmern uns effizient und messbar um alles – bei voller Leistungs- und Kostentransparenz für dich.

So arbeiten wir für dich

Erfahre, worauf es im SEO wirklich ankommt

Der erste Schritt zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit ist deine Teilnahme an unserem kostenlosen SEO-Webinar. Dabei zeigen wir dir, welche Stellschrauben dein Google Ranking wirklich beeinflussen.

  • Technische Faktoren
  • Content (Texte, Bilder, Videos etc.)
  • Struktur, Aufbau, Menü
  • Titel, Beschreibungen, Tags
  • Wettbewerber

 

So lernst du bereits in kürzester Zeit, an welchen Stellen du deine Webseite oder deinen Onlineshop optimieren kannst.

Jetzt zum SEO-Webinar anmelden

SEO-Strategie

Die erste SEO-Analyse, deine individuellen Business-Ziele und die Performance deines aktuellen Wettbewerbs sind die Basis für unseren SEO-Expertencheck. Aus den Ergebnissen leiten wir alle nötigen SEO-Optimierungen ab, um für dich Top-Rankings zu erreichen.

Wir entwickeln eine individuelle SEO-Strategie für dich. Diese enthält und zeigt auf: Was sind die optimalen Keywords für dich; was muss bei On- und Offpage optimiert oder auch neu entwickelt werden; in welchem Zeitraum und mit welchem Aufwand werden bestimmte Ergebnisse erzielt.

Analog zu unserer Strategie für deine SEO-Optimierung erstellen wir dir dann ein transparentes Preis- und Leistungsangebot, das genau zu deinen Anforderungen passt: Für verschiedene Einzelleistungen, zusammengefasst als SEO-Paket oder als langfristiges SEO-Betreuungsprojekt.

SEO-Optimierung

Von der perfekten Integration der richtigen Keywords in Inhalte, Beschreibungen, Titel und Tags bis hin zu technischen SEO-Optimierungen: Wir verbessern alle relevanten Faktoren deiner Webseite, die für ein starkes Ranking nötig sind.

Was genau wir mit welchem Aufwand für die SEO-Optimierung machen, dokumentieren wir in regelmäßigen Reportings: Diese zeigen für dich nachvollziehbar die Arbeitsschritte und deren Ergebnisse auf. Für Rückfragen jeglicher Art steht dir dein persönlicher Kundenberater natürlich jederzeit zur Verfügung.

SEO-Support

Die SEO-Optimierungen sind bestens umgesetzt, deine Google-Platzierung ganz oben und deine Business-Ziele erreicht: Dann sagen wir gerne „Hallo Erfolg“, aber nie „Tschüss Kunde“. Denn wir bleiben auch nach der Auftragsabwicklung dein verlässlicher Ansprechpartner bei allen Fragen und Anliegen.

Zudem ist erfolgreiches SEO immer ein kontinuierlicher Prozess. Zum einen, weil sich Google-Ranking-Faktoren und -Anforderungen ständig verändern. Zum anderen, weil Suchmaschinen „lebendige” Webseiten mit immer wieder neuem dynamischen Inhalt lieben.

Wir kümmern uns bei Bedarf professionell um deine langfristige Content-Entwicklung und -Vermarktung.

Vielleicht wünschst du dir auch eine langfristige, umfassende SEO-Betreuung. Wir finden gemeinsam mit dir die beste SEO-Betreuungslösung – individuell abgestimmt auf deine Kapazitäten, Ansprüche und Budget-Optionen.